Adi Hütter ist mit Borussia Mönchengladbach in der 4. Runde der deutschen Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Gegen Arminia Bielefeld setzte sich die Hütter-Elf mit einem klaren 3:1-Erfolg zu Hause durch. Oliver Glasner und Eintracht Frankfurt warten weiterhin auf ihren ersten gemeinsamen Erfolgsmoment. In Überzahl kamen die Frankfurter im eigenen Stadion gegen den VfB Stuttgart über ein 1:1 nicht hinaus.
Verein zählt weiterhin auf den Österreicher
Nach einem eher schlechten Saisonstart musste Trainer Adi Hütter bereits mit jeder Menge Kritik umgehen. Der Österreicher kennt solche Szenarien und Momente gut und bleibt weiterhin konzentriert und fokussiert. Der Erfolg gegen Arminia Bielefeld kam für Borussia Mönchengladbach zum perfekten Zeitpunkt, denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft drohte zu kippen. In den Trainingseinheiten und in der Vorbereitung verläuft nach Angaben von Trainer Adi Hütter alles nach Plan und Wunsch. Nun ist auch der erste Sieg in der Bundesliga gelungen und das dürfte bei einigen Spielern sicherlich viel Selbstvertrauen freisetzen. Matchwinner war Lars Stindl mit einem Doppelpack. Zudem durfte sich auch Denis Zakaria in die Torschützenliste eintragen. Für Arminia Bielefeld war der Treffer von Masaya Okugawa in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zu wenig.
Frankfurt verspielt Führung und wichtige drei Punkte
Filip Kostic war es, der Eintracht Frankfurt in der 79. Spielminute die Führung gegen die Schwaben bescherte. In der 88. Spielminute sorgte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr allerdings für den Ausgleichstreffer. Ab der 82. Spielminute waren die Hausherren sogar in Überzahl, jedoch konnte sie diesen Vorteil nicht nutzen. Am Ende setzte es erneut ein Remis und somit eine Punkteteilung.
Mönchengladbach möchte in der Bundesliga nachlegen
In der nächsten Runde reisen die Spieler von Borussia Mönchengladbach nach Augsburg. Trainer Hütter plant auch in diesem Spiel drei Punkte ein. Einfach wird es nicht, denn die Augsburger benötigen ebenfalls dringend einen Erfolg und werden dafür vor heimischer Kulisse alles geben.
Eintracht Frankfurt hat bereits am Donnerstag eine nächste Bewährungsprobe. Oliver Glasner trifft mit seiner Mannschaft in der Europa League zu Hause auf Fenerbahce Istanbul. Wenige Tage später kommt es zum Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg. Schwierige Aufgaben die Eintracht Frankfurt in den kommenden Tagen zu bewältigen hat.