RB Leipzig siegt und siegt. In der Bundesliga konnten die Sachsen das schwere Auswärtsspiel in Hoffenheim knapp aber verdient für sich entscheiden. Ein einziger Moment reicht den Sachsen aus, um am Ende mit einem 1:0 das Spielfeld als Sieger zu verlassen. Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen und Bayern München konnten ihre Spiele ebenfalls gewinnen. Somit gibt es beim Trio an der Spitze keine Veränderung. Äußerst effektiv präsentierten sich die Gäste aus Leipzig. Im Spiel gab es eine nennenswerte Torchance und diese wurde erfolgreich genutzt. Der Österreicher Marcel Sabitzer spielt einen cleveren Pass auf Poulsen. Dieser muss nur noch den Fuß hinhalten und einschieben.
Sportchef mit der Leistung nicht zufrieden
In der Halbzeitpause zeigte sich Sportchef Markus Krösche alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Einige Spieler haben große Probleme und Schwierigkeiten sich frei zu laufen. Die Gegner stehen gut und es fehlt an Kreativität und Spielwitz. Der Sportchef betonte aber auch, dass der Grund hierfür die sehr anstrengenden letzten Wochen sein könnte. Die Weihnachtsfeiertage kommen zur richtigen Zeit und einige Spieler können ihren Akku aufladen. RB Leipzig hat eine hervorragende Saison bisher gespielt. Der Kampf um die Meisterschaft ist spannende wie selten zuvor. Nicht nur deshalb, weil Bayern München einige ungewohnte Schwächen zeigt. Bayer 04 Leverkusen und auch die Leipziger haben sich in den letzten Monaten qualitativ gesteigert.
Noch zwei Spiele in diesem Jahr
RB Leipzig hat in diesem Jahr noch zwei Spiele zu absolvieren. Eines in der Bundesliga und eines im DFB-Pokal. Am kommenden Wochenende trifft RB Leipzig zu Hause auf den 1. FC Köln. Alles andere als ein Sieg wäre ein Rückschlag und eine Enttäuschung. Im DFB-Pokal kommt es in der 2. Runde zur Begegnung mit dem FC Augsburg. Eine schwierige Aufgabe, denn die Augsburger spielen sehr effektiv und haben einige laufstarke Spieler in ihren Reihen. Leipzigs Spieler müssen nochmals die Zähne im Finish zusammenbeißen und alles geben. Aus den kommenden zwei Spielen erwarten sich alle Beteiligten sechs Punkte. Besonders gegen die Domstädter wäre ein Sieg von enormer Wichtigkeit. Der Erfolgslauf von RB Leipzig geht auch nach dem Spiel gegen Hoffenheim unaufhaltsam weiter. Stellt sich die Frage, wer den Sachsen-Express eigentlich noch stoppen kann?